Ophelia o la la vom Quellenhof ist vom Bodensee bei uns am 02.06.19 eingezogen

Eulenstein, Harz 07.21

Hovis sind schon Klasse!

 

Fam. Otto

05523-5529777

chrissi-kika-otto

@online.de

 

www.baubiologie-am-harz.de

 

 

Ida Iwanka *13.06.22 unsere erste eigene Nachzucht macht sich

Zwingerurkunde 24.pdf
PDF-Dokument [13.1 MB]
Power Freude Spaß- Alexa und "Mama"

Bruce von Largo`s wilden Feen *26.04.2017 kam am 12.07.17 zu uns!!

Er ist ganz gelassen im Rudel, passt supergut auf uns auf. Wir nennen ihn auch Sir Benny.

Bruce (Benny) v Largo`s wilden Feen Hzi-Hovawartzucht international                  Vater: Beetle v. Wintersteiner Hofgarten sm, SZG, 69 cm, HD frei                

Mutter: Maxi vom Sachsenländer Hofwächter, blond, SZG, HD frei    

Ilka mit Aike

Herzlich Willkommen im Harz ab 2022

 

Nun ist es soweit. Wir suchten viele Jahre nach einen Resthof weiter südlich, fuhren oft in den Harz sowie Allgäu zum Wandern und haben ihn nun gefunden. Unsere Hunde sind glücklich über den Platz, ausgiebige Wandertrails und dann dieses Flüsschen Sieber, einfach herrlich..

Willkommen hier in Norddeutschland S-H 1994-2021

Moin Moin in Bad Segeberg

in der schönen alten Kurstadt im Herzen Schleswig Holsteins ab 2010.

Unsere Stadt mit ca. 16000 Einwohnern liegt am Segeberger See an der A20

in der Nähe der Ostsee im Dreieck zwischen Hamburg, Lübeck und Kiel.

Im Sommer finden hier regelmäßig die Karl May Festspiele mit Winnetou und viele Konzerte mit Star Besetzung statt. Vorher lebten wir mit einer kurzen Unterbrechung in und um Kiel an der Ostsee.

 

Unser zu Hause liegt ganz praktisch und naturnah 10 min vom Kalkberg weg.

Unsere Aike vom Stolper See (A Wurf) *15.03.07 - +01.20 werden wir in guter Erinnerung behalten. Unsere Emmi (Eike) von den Hanseaten übernahm den B,C und D, E, F und H Wurf und geniesst den Ruhestand.Ophelia folgt ganz prächtig mit dem G, I und J Wurf.

 

WARUM AUSGERECHNET HUNDE ZÜCHTEN?

 

Von Beruf bin ich Familienfrau, leite eine Baubiologische Beratungsstelle IBN und setzte mich ehrenamtlich in der Städtischen Bibliothek als Mentor ein. Als Dipl.Ing. für Umweltbau sowie Arzthelferin bringe ich die nötige Vielseitigkeit und das Wissen für die Zucht mit. Ein prima Zucht Seminar vom DRC haben wir als ganze Familie durchlaufen.

 

Mein größter Wunsch aber ist, weiter Hunde zu züchten.

Da wir einen großen Garten haben, konnten wir uns den langgehegten Traum einer kleinen Hundezucht hier am Kalkberg in dieser schönen Altstadt von Bad Segeberg im Herzen Schleswig Holsteins verwirklichen! Schon mit 9 Jahren war ich in Brandenburg ein Fan von unserem blonden Hovawart Chudy von Grevesmühlen. Später folgten Blacky (sm) und Dasy (blond). Und 2007 kam nun unsere Aike vom Stolper See in unsere Familie!    

 

  Schon über 40 Jahre habe ich Erfahrungen im Zusammenleben und jahrelang bei Kiel auf dem Hundeplatz BG Holstein RZV im VDH mit einem Hovawart sammeln können. Nun ist der Anfang 2013 mit dem A Wurf und nun im neuen Haus gleich nebenan 2017 B Wurf gemacht und es macht großen Spaß trotz manchem Streß. 2018 stand dann der C Wurf ins Haus. Nun sind wir schon beim D Wurf, wer hätte das gedacht...

 

Unser Ziel ist, gesunde Tiere zu züchten, die wesensfest und sicher, sowie gesund und robust sind.

Deshalb ist die Mitgliedschaft im Verein und die tierärztliche Begleitung bzw den Zuchtwart auch für meine kleine Zucht unverzichtbar. Neuerdings kommen regelmäßige Fortbildungen dazu. Einige Monate Tierpsychologie habe ich absolviert. Der Kurs: Welpenaufzucht und Welpenerziehung brachte viel. Nun absoviere ich den Ernährungs und Gesundheitsberater RSA Ktzingen per Fernunterricht. Abschliessend die Tiergestützte Pädagogik in Marburg und den Hundetrainer für Niedersachsen.

 


Ilka Otto