Ophelia o la la vom Quellenhof ist vom Bodensee bei uns am 02.06.19 eingezogen

Benny und Emmi

Hovis sind schon Klasse!

 

Fam. Otto

04551-9100812

chrissi-kika-otto

@online.de

www.baubiologie-segeberg.de

 

Power Freude Spaß- Alexa und "Mama"
Zwingerurkunde 20.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Bruce von Largo`s wilden Feen *26.04.2017 kam am 12.07.17 zu uns!!

Er ist ganz gelassen im Rudel, passt supergut auf uns auf. Wir nennen ihn auch Sir Benny.

Bruce (Benny) v Largo`s wilden Feen Hzi-Hovawartzucht international                  Vater: Beetle v. Wintersteiner Hofgarten sm, SZG, 69 cm, HD frei                

Mutter: Maxi vom Sachsenländer Hofwächter, blond, SZG, HD frei    

Ilka mit Aike



Willkommen hier in Norddeutschland

Moin Moin in Bad Segeberg

in der schönen alten Kurstadt im Herzen Schleswig Holsteins.

Unsere Stadt mit ca. 16000 Einwohnern liegt am Segeberger See an der A20

in der Nähe der Ostsee im Dreieck zwischen Hamburg, Lübeck und Kiel.

Im Sommer finden hier regelmäßig die Karl May Festspiele mit Winnetou und viele Konzerte mit Star Besetzung statt.

 

Unser zu Hause liegt ganz praktisch und naturnah 10 min vom Kalkberg weg.

Unsere Aike vom Stolper See (A Wurf) *15.03.07 - +01.20 werden wir in guter Erinnerung behalten. Unsere neue Emmi (Eike) von den Hanseaten übernimmt den B,C und D, E Wurf und macht ihre Sache ganz prächtig.

 

WARUM AUSGERECHNET HUNDE ZÜCHTEN?

 

Von Beruf bin ich Familienfrau, leite eine Baubiologische Beratungsstelle IBN und setzte mich ehrenamtlich in der Städtischen Bibliothek als Mentor ein. Als Dipl.Ing. für Umweltbau sowie Arzthelferin bringe ich die nötige Vielseitigkeit und das Wissen für die Zucht mit. Ein prima Zucht Seminar vom DRC haben wir als ganze Familie durchlaufen.

 

Mein größter Wunsch aber ist, weiter Hunde zu züchten.

Da wir einen großen Garten haben, konnten wir uns den langgehegten Traum einer kleinen Hundezucht hier am Kalkberg in dieser schönen Altstadt von Bad Segeberg im Herzen Schleswig Holsteins verwirklichen! Schon mit 9 Jahren war ich in Brandenburg ein Fan von unserem blonden Hovawart Chudy von Grevesmühlen. Später folgten Blacky (sm) und Dasy (blond). Und 2007 kam nun unsere Aike vom Stolper See in unsere Familie!    

 

  Schon über 40 Jahre habe ich Erfahrungen im Zusammenleben und jahrelang bei Kiel auf dem Hundeplatz BG Holstein RZV im VDH mit einem Hovawart sammeln können. Nun ist der Anfang 2013 mit dem A Wurf und nun im neuen Haus gleich nebenan 2017 B Wurf gemacht und es macht großen Spaß trotz manchem Streß. 2018 stand dann der C Wurf ins Haus. Nun sind wir schon beim D Wurf, wer hätte das gedacht...

 

Unser Ziel ist, gesunde Tiere zu züchten, die wesensfest und sicher, sowie gesund und robust sind.

Deshalb ist die Mitgliedschaft im Verein und die tierärztliche Begleitung bzw den Zuchtwart auch für meine kleine Zucht unverzichtbar. Neuerdings kommen regelmäßige Fortbildungen dazu. Einige Monate Tierpsychologie habe ich absolviert. Der Kurs: Welpenaufzucht und Welpenerziehung brachte viel. Nun absoviere ich den Ernährungs und Gesundheitsberater RSA Ktzingen per Fernunterricht.

 


Ilka Otto